Zertifizierte Naturkosmetik von Absolution

Habe ich schon erwähnt, dass ich schwarz/weiß Illustrationen liebe? Kein Wunder, dass ich daher der französischen Naturkosmetikserie Absolution komplett verfallen bin.

Nicht nur das durchdesignte Packaging ist sensationell schön, umweltfreundlich, besonders kreativ und innovativ, auch die Produkte halten meiner Meinung nach was sie versprechen. Sie werden aus einem erfreulich hohen Anteil an Wirkstoffen aus biologischem Anbau formuliert und man scheint einiges an Forschung, Leidenschaft und Passion in deren Zusammensetzung investiert zu haben. Denn macht man sich die Mühe uns liest die Auflistung der Inhaltsstoffe, findet man nicht die üblichen Verdächtigen Rohstoffe, die in preiswerter Naturkosmetik mit kleineren Abweichungen und Variationen gerne eingesetzt werden, sondern hochwertige und ausgefallene Ingredienzien sowie Aktivwirkstoffe. Man darf  also getrost von Bio-Aktivwirkstoffkosmetik sprechen, die übrigens von Ecocert zertifiziert ist und außerdem umweltschonend in Frankreich hergestellt wird, was den ökologischen Fußabdruck auch für den Kunden erfreulich niedrig hält.

La Soin Regard Absolution Augenserum

Die übersichtliche Absolution Produktlinie nennt sich Unisex Kosmetik und besteht aus neun Produkten die also sowohl von Frauen als auch von Männern benutzt werden können. Nur die Basiscreme unterscheidet nach Geschlechtern, da ihre Haut unterschiedlich ist. Je nach Hautzustand kann man die Creme mit den verschiedenen Aktivwirkstoffen/Boostern „La Solution+“ anreichern. Etwa “Contrôle” bei unreiner Haut, “Anti-Age” für Erscheinungen älterer oder “Eclat” für fahle, müde aussehende Haut. Das Zusammenmixen erfolgt auf dem Spenderteller der Basiscreme und fertig ist die tägliche Pflegespezialmischung! Abgerundet wird die Gesichtspflegeserie durch einen Make-Up Entferner bzw. Reiniger und einem Augenserum mit Anti-Aging Effekt – von dem ich übrigens restlos begeistert bin – nicht zu cremig, nicht zu gel-artig. Genau richtig! Mit kühlendem Effekt und – eingebildet oder nicht-  sofort-Straffungs-Effekt.

Die Erfinderin von Absolution Isabel Carron hat eben einfach alles richtig gemacht.

Die Pflegeserie gibt es online im eigenen Shop von Absolution oder in Deutschland bei ALL FOR EVES.