Hyapur – Hyaluron Power aus Deutschland

hyapur-kosmetik

Wenn ich Ausschau nach spannenden Kosmetikmarken halte, schiele ich gerne über den großen Teich oder in die nördlichen „Nachbarländer“. Nichts gegen die tollen deutschen Naturkosmetikmarken, schließlich haben wir uns hierzulande mit Marken wie Lavera, Dr. Hauschka, Weleda und Konsorten als eines der ersten Länder wieder auf die Kraft der Natur besonnen und wunderbare Kosmetik mit natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen kreiert.

Doch die anderen Länder haben auch nicht geschlafen und in den letzten Jahren vermehrt spannende Marken ins Leben gerufen, die mich persönlich oft sehr ansprechen, weil sie oft progressiver und zeitgemäßer sind, was das Marketing und die Ästhetik betrifft. Ich bin nun einmal ein sehr visueller Mensch.

Neulich haben mich jedoch zwei Päckchen erreicht, die mir wieder gezeigt haben, was für Potenzial noch in der Naturkosmetik steckt. Zwei durchdachte, runde, deutsche Marken, die auf die Power von Hyaluronsäure setzen.

Hyapur Serum

hyapur – pures Hyaluron Serum und exklusive Naturkosmetik aus Berlin

Visuell haut mich die Marke nicht vom Hocker, wenngleich sie sich sehr dezent und klar präsentiert. Aber die Produkte haben es dafür in sich! Im Fokus von hyapur steht das Hyalronic Intense Serum, ein hoch konzentriertes, kristallklares Serum aus purer Hyaluronsäure und feinsten Silberpartikeln.

Ich habe das Serum über eine Dauer von 2 Wochen täglich angewendet und fühle mich, als wäre ich einem Jungbrunnen entstiegen. Okay erwischt, das ist übertrieben, aber die Haut füllt sich doch praller und rundum versorgt an. Im Prinzip habe ich meine Tagescreme nur verwendet, um das Make-up besser auftragen zu können, denn nur mit hyapur allein hat es sich nicht gut verteilen lassen.

Ich hatte auch Pröbchen der hyapur Green Kosmetikpflegeserie, bestehend aus einem Fluid, einer Tages- und Nachtpflege. Zur Langzeitwirkung kann ich hierbei nichts sagen, die Produkte an sich haben sich jedoch sagenhaft gut angefühlt. Leicht, nährend, straffend, prima Textur und ein sehr angenehmer Geruch.

Hyaluronsäure ist im Übrigen eine, vom menschlichen Organismus selbst produzierte Substanz, und dementsprechend wichtiger Bestandteil unserer Zellmatrix des Bindegewebes. Es besitzt die Fähigkeit, große Mengen an Wasser zu binden, und ist für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, deren Festigkeit und Elastizität sehr wichtig. Das Serum hilft also Wasser zu binden und die Haut von innen natürlich aufzupolstern, die Faltenbildung zu hemmen und vorhandene falten zu reduzieren. Natural Lifting sozusagen ;-)

Die Hyaluronsäure für die hyapur Produkte wird im Übrigen auf Basis von Glukose ohne tierische Stoffe und ohne Tierversuche gewonnen.

Hyapur ist ein deutsches Produkt – hier entwickelt und produziert und unterliegt strengen Qualitätskontrollen.

Die Produkte kann man direkt beim Hersteller auf der Seite kaufen: www.hyapur.de

 

Ähnlich begeistert von Wirkung und Inhaltsstoffen hat mich eine weitere deutsche Marke, die ich euch im nächsten Post vorstellen werde.