Detox Kosmetik von aem und gegengift

aem-organic-detox-collage

 

Gegen Gift, die neue Detox-Kosmetik von aem und

gegengift macht Giftstoffen den Garaus.

Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, in der die die ungesunde Völlerei ein Ende hat. Weihnachten ist vorüber, Silvester abgehakt, der Frühling gar nicht mehr so weit entfernt. Wir besinnen uns wieder auf unsere Gesundheit und die verdächtigen Ringe um den Bauchnabel. Kaum ein Magazin, in dem sich nicht mindestens ein Artikel um Diätenvergleich, Abnehmen, die besten Tipps zur Wunschfigur und auch um Detox dreht. Den Körper reinigen und von Giftstoffen entschlacken. Ausführlich habe ich mich bereits dem Thema gewidmet, denn ja, ich glaube daran und reinige meinen Körper von Zeit zu Zeit mit Detoxkuren. Zum Detoxen gibt es mittlerweile alle erdenklichen Hilfsmittel, Kapseln, Tee, Algen, Saftkuren Fußpads, you name it….

Ganz neu auf dem Markt sind jedoch zwei Hersteller, die neben dem Körper auch das Gesicht miteinbeziehen und sogenannte Detox Kosmetik anbieten.

aem – orgnaic detox cosmetics

aem ist Detox Kosmetik aus Berlin und will beweisen, dass auch hierzulande Naturkosmetik schick, hip und vor allem wirksam sein kann. Sehe ich mir den Look so an, ist Vorsatz Nummer eins schon mal gelungen, oder findet ihr nicht? Die Marke mit dem gewollt urbanen Style wurde von der Berlinerin Ana Kuppel nach jahrelanger Forschung aufgrund eigener Hautprobleme gegründet, mit dem Ziel, Ästhetik, Nachhaltigkeit und Respekt vor Mensch und Umwelt sinnvoll miteinander zu vereinen. Die Rezepturen für die Produkte hat Ana selbst zusammengestellt. Es handelt sich um hochwertige Produkte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen, die nach den strengen Richtlinien des BDHI hergestellt und zertifiziert sind.

aem ist komplett „Made in Germany“ und zu 100% vegan, Verpackung und Spender sind recycelbar. Anstelle von herkömmlichem Wasser verwendet Ana für ihre Kosmetikserie Bio-Mineralwasser aus Brandenburg und hochwertigen Bioalkohol in geringstmöglichen Dosen zur Konservierung.

Und was hat es nun mit dem Detoxeffekt auf sich? Dieser wurde wohl in wissenschaftlichen Tests nachgewiesen. aem kombiniert erstmalig eine Zusammensetzung, rein pflanzlicher biozertifizierter Zellschutzwirkstoffe mit nachgewiesener entschlackender und gesundheitsfördernder Wirkweise und versteht sich daher als Detox-Kosmetik.

Wirkts? Das werde ich noch genauer im Rahmen der nächsten jährlichen Detox Kur untersuchen. In jedem Fall kann ich schon mal sagen, die Tagescreme und das Serum fühlen sich hervorragend an. Leicht, frisch und dennoch reichhaltig. Gespannt bin ich vor allem auf “Lights Off TWO IN ONE CLEAN & CARE”, ein Reinigungsöl, das gleichzeitig pflegendes Nachtfluid ist.

aem gibt es hier bei ALL FOR EVES und bei Greenglam.

 Gegengift-collage

gegengift

Die ebenfalls neue deutsche Marke mit dem prima gewählten Namen geht einen Schritt weiter und bietet ein ganzheitliches Detox Sytem. Das heißt nicht nur von innen detoxen, sondern auch von außen. gegengift bringt in diesem Zusammenhang den Vergleich zu Glas. Nur wenn Glas innen und außen rein ist, kann es glänzen- so soll das auch mit der Haut sein. Finde ich interessant! Die Linie besteht aus Waschgel, Reinigungsmilch, Gesichtscreme, Tee, und wenn man möchte noch Detox Kapseln mit Kräutern und Antioxidantien, die man unterstützend einnehmen kann. Hauptbestandteil der Serie ist Moringa – eine Power-Pflanze, die auch „miracle tree“ genannt wird. Sie gilt als eine der nährstoffreichsten Pflanzen weltweit und hält auch bei den Antioxidantien den Spitzenplatz. Zusammen mit anderen altbewährten sowie innovativen Wirkstoffen stärkt gegengift Haut und Körper von innen und außen, bringt natürliche Schönheit und inneres Strahlen zurück.

Die Produkte sind edel in Schwarz verpackt, tragen Namen wie “Reinheit”, “Unschuld” oder “Erfüllung” und verschönern garantiert auch das Badezimmer. Alle Produkte sind zudem vegan.

Ich finde das Konzept sehr spannend und werde sicherlich auch einmal einen Test wagen. Die Inhaltsstoffe sind größtenteils natürlich. Ein wenig enttäuscht war ich jedoch, als ich lesen musste, dass zu den INCIs auch SLS (ein PEG Derivat) und Paraffin zählen. Als Naturkosmetik geht gegengift daher nicht durch.

gegengift kann man hier im Shop des Herstellers bestellen: