Bodhi – therapeutische Köperpflege mit Style.

Ach, was liebe ich es neue „grüne“ Kosmetikmarken aufzuspüren. Nur zu gerne orientiere ich mich da bei unseren britischen Insel-Nachbarn und selten werde ich enttäuscht. Meine neuste britische Naturkosmetik-Entdeckung ist die Marke „Bodhi“, die mir gerade überall in den einschlägigen Shops entgegenspringt. Brummels, Harvey Nichols, Love Lula – alle haben schon zugeschlagen und Bodhi im Sortiment. Kein Wunder, die Produkte sind ja auch wunderschön anzuschauen und ganz UK scheint danach verrückt zu sein.

Bodhi, ist DIE brandneue Eco-Luxury Brand aus UK. Die Produkte der Uni-Sex Linie sind inspiriert von traditionellen Heilmitteln und Heilmethoden aus der ganzen Welt. Alle Wirkstoffe sind natürlichen Ursprungs, stammen aus nachhaltigem Anbau (organische Inhaltsstoffe wie Kokosnussöl, Sheabutter, Kukui Nuss…) und haben keinen negativen Effekt auf Umwelt und Ökosystem. Hochwertigste pflanzliche Öle wirken sich positiv auf den Zustand der Haut und das mentale Wohlbefinden aus. Alle Produkte der Bath & Shower Line enthalten milde Reinigungswirkstoffe aus Kokosöl und Fruchtzuckern und sind frei von Parabenen, Sulfaten, Propylene Glycol, Palmöl, Mineralöl, Paraffinöl und synthetischen Farb- und Duftstoffen. Kein Produkt ist an Tieren getestet worden.

Auch bei Verpackungen und Marketingmaterialien denkt Bodhi nachhaltig. Alle Umverpackungen sind zu 100% aus recyceltem, entfärbtem Papier. Die Verpackungen der neuen Body Moisturiser bestehen zu 100% aus PCR („post consumer recycled plastic“).

 

Der Name Bodhi ist übrigens von Der Bodhibaum, die Pappelfeige abgeleitet. Der Bodhibaum ist der Baum der Weisheit und des Lebens und wird von den Buddhisten als Baum der Erleuchtung verehrt. Buddha hat seine Weisheiten unter dem Bodhibaum empfangen.

Die Bodhi Skincare Line umfasst Badezusätze und Duschbäder, Bodylotions und zuckersüße Geschenksets, die bei mir garantiert auf den Weihnachtswunschzettel ganz oben stehen.

Man munkelt übrigens, dass Bodhi auch schon bald hierzulande erhältlich sein wird.